Hamburger Pensionsverwaltung eG

IT-Specialist (m/w/d) für den 1st- & 2nd-Level-Support

Online seit
05.05.2020 - 14:00
Job-ID
HH-2020-05-05-310156
Kategorie
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Mit unserem neunköpfigen Team administrieren wir die kompletten IT-Systeme in unserem Haus – von der Telefonanlage bis zur Cloud. Wir geben uns nicht nur mit Themen wie Schnelligkeit, Sicherheit und Stabilität zufrieden, sondern arbeiten an diversen Projekten aktiv mit. Damit treiben wir unsere persönliche und die Entwicklung des Unternehmens immer weiter voran.

Wir suchen einen kommunikativen Troubleshooter mit Improvisationstalent und positiver Ausstrahlung. Für die gute Sache brauchen wir dein Wissen, deine Fähigkeiten und deine Affinität zu neuen Technologien. Im Support betreuen wir den Servicedesk, arbeiten für die anderen Teams, recherchieren und lösen Probleme. Das ist sehr abwechslungsreich - von trivial bis anspruchsvoll. 

  • Betreuung des Servicedesk: Anfragen beantworten, technische Probleme lösen - vom Papierstau bis zum Powershell-Script
  • Lifecycle-Management für Basisarchitektur (Win10 & Windows-Server 2016/2019), Active Directory und Exchange 2019/Exchange online
  • Übernahme von Aufgaben und Verantwortung (perspektivisch) bei Infrastrukturprojekten
  • Zusammenarbeit mit Dienstleistern

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit gutem Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Support
  • Erste Erfahrungen im Bereich IT-Service-Management
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Hamburger Pensionsverwaltung eG
Ansprechpartner
Herr Jens Kremser
Einsatzort
Brooktorkai
20
20457 Hamburg
Deutschland
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung