basis und woge e.V.

Sozialpädagogin / Sozialpädagoge für Jugendwohngruppe in Hamburg-Harburg

Online seit
23.06.2020 - 17:00
Job-ID
SW-2020-06-23-314897
Kategorie
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Kurz und Knapp

  • Gesucht wird ein*e Kolleg*in für eine gemischtgeschlechtliche Jugendwohngruppe in Harburg (Alter der Jugendlichen: 14-21 Jahre)
  • Gestaltung eines strukturierten Alltags für die Mädchen und Jungen
  • Professionelle und wertschätzende Beziehungsarbeit als Grundlage
  • Arbeit im Team
  • Erfahrung in der Wohngruppenarbeit ist wünschenswert, aber nicht erforderlich
  • Wichtig sind uns Interesse an der Arbeit und die Lust mitzugestalten
  • Fortbildungen, Supervisionen und fachlicher Austausch sowie Kooperationen werden geboten

Interesse geweckt?

Dann bewirb dich direkt bei felix.bodendiek@basisundwoge.de oder lies dir erst noch die ausführliche Stellenausschreibung durch.

Der Träger

basis & woge e.V. ist ein staatlich anerkannter, gemeinnütziger Träger sozialer Dienstleistungen in Hamburg. Ziel unserer Arbeit ist es, zusammen mit Menschen neue Perspektiven zu entwickeln und ihnen zu Recht und Anerkennung zu verhelfen. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Jugendhilfe. Im stationären Bereich leben Kinder, Jugendliche und junge Volljährige in unterschiedlichen Wohnformen und werden dort betreut und versorgt.

Die Wohngruppe

Unsere Wohngruppe Woge-Haus in Harburg bietet 10 Mädchen und Jungen im Alter ab ca. 14 Jahren bis hin zum 21. Lebensjahr ein stabiles Zuhause mit klaren Strukturen und verlässlichen Beziehungen. In einem Doppelhaus in einer ruhigen Harburger Wohnstraße bieten wir unseren Jugendlichen ein familiäres und gut strukturiertes Umfeld. Wir ermöglichen ihnen somit die Chance, einen geregelten Alltag zu erlernen, in dem Eigenverantwortung und gleichzeitig ein harmonisches Miteinander im Vordergrund stehen. Begleitet werden dabei der Schulalltag der Jugendlichen, sowie die Freizeitgestaltung innerhalb und außerhalb unserer Wohngruppe.

Das Team

Wir sind ein Team aus Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, das die Wohngruppe betreut. Wir stehen den Mädchen und Jungen dabei jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Auftretende Konflikte und Probleme lösen wir zeitnah und binden die Jugendlichen dabei mit ein. Tagsüber sind wir in der Kernzeit auch zu zweit vor Ort. Somit bewerkstelligen wir die Arbeit in der Gruppe und im Team, können aber auch individuell mit unseren Jugendlichen arbeiten.

Was wir bieten

Wir bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsfeld bei einem qualifizierten Hamburger Träger. Die Aufgabe bietet dir die Möglichkeit, dich einzubringen, aber auch dich weiterzuentwickeln und fortzubilden. Hierzu finden regelmäßige Supervisionen statt, die Kooperation zu anderen Teams innerhalb des Trägers wird geboten und fachspezifische Fortbildungen werden vom Arbeitgeber übernommen. Zusätzlich bezuschussen wir die HVV-Proficard.

Interesse?

Wenn wir dein Interesse wecken konnten, bewirb dich bitte schriftlich und ohne Foto per Mail ab sofort unter der unten stehenden Mailadresse. Bitte gib bei der Bewerbung mit an, in welchem Umfang du arbeiten möchtest. Bei Rückfragen kannst du auch gerne anrufen.

Mail:   felix.bodendiek@basisundwoge.de

Mobil: 0176 64 62 56 81

Anforderungsprofil

Wen wir suchen

Wir suchen eine Sozialarbeiterin oder einen Sozialarbeiter mit staatlicher Anerkennung oder eine Person mit einer gleichwertigen Qualifikation. Erfahrungen mit der Arbeit in Wohngruppen sind dabei natürlich wünschenswert, jedoch nicht unbedingt erforderlich. Wichtig ist uns, dass du Lust auf die Arbeit im Team und auf die Arbeit mit den Jugendlichen hast. Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen, die mit frischen Ideen, aber auch mit Standfestigkeit und Durchsetzungsvermögen eine Bereicherung für uns und für die Mädchen und Jungen darstellen würden.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
basis und woge e.V.
Ansprechpartner
Herr Felix Bodendiek
Einsatzort
21079 Hamburg
Deutschland
Telefon
+49 176 64625681
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Teilzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Mittwoch, 1. Juli 2020