recalm

PRAKTIKUM ENTREPRENEURSHIP (w/m/d)

Online seit
22.06.2020 - 16:15
Job-ID
HH-2020-06-22-314757
Kategorie
Praktika

Job-Beschreibung

Worum es geht

Lärmminderung (Active Noise Cancelling) in Bau- und Landmaschinen. 

Die recalm GmbH ist ein junges Deep Tech Startup, das ein Active Noise Cancelling Produkt für Bau- und Landmaschinen entwickelt. Mit unserem Produkt „ANCOR“ mindern wir den Lärm im Inneren der Fahrzeugkabinen und sorgen für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz der Fahrer. Du bist auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe in einem Startup? Du möchtest dafür verantwortlich sein, eine neue Kategorie von Noise Cancelling Technologie erfolgreich am Markt zu etablieren? Du interessierst Dich für die Hamburger Startup-Szene? Gut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt geht’s nämlich schon los!

Was Dich erwartet

  • Du arbeitest an Projekten in den Bereichen Business Development, Operations, Finance, Sales und Marketing – von der Idee zur Strategie bis zur operativen Umsetzung.
  • Research & Analysis: Von ​Kund*innen- über Markt- und Wettbewerbsanalyse - Du findest heraus, wie alles zusammenhängt und unterstützt uns dabei, ​unsere Zielgruppe noch besser zu erreichen.
  • Sales: Du widmest Dich unserem CRM und findest heraus, was funktioniert und wo Verbesserungspotentiale liegen.
  • Employer Branding: Entwickle eine Kommunikationsstrategie mit ansprechendem Content.
  • Human Ressources: Nimm den Recruiting-Prozess unter die Lupe und identifiziere Verbesserungspotenziale.
     

Was wir zu bieten haben

Scusi, wir bieten kein Obst oder ein täglich wechselndes Müsli-Buffet. Aber Du hast bestimmt schon mal von dieser steilen Lernkurve gehört, oder? Die haben wir. Und zwei Topfpflanzen. Fachlich haben wir auch ein bisschen was drauf und bei uns treffen rheinischer und nordischer Humor aufeinander. Von dieser humorvollen Expertise umgeben, hast Du die Möglichkeit, den Aufbau unseres jungen Unternehmens mitzugestalten. Du weißt am besten, wie Du performst. Daher ist die Arbeitsplatz- und Zeitgestaltung Dir überlassen. Noch können wir uns leider keine Betriebs-Kita leisten, aber wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Und das Beste ist: Du hilfst uns, etwas Gutes zu tun, Hörschäden den Kampf anzusagen und Stress nachhaltig zu reduzieren.

Anforderungsprofil

Was wir erwarten

  • Du bist Du. Wir mögen nicht nur Elektrizität, sondern auch Authentizität.
  • Teamfähigkeit und Motivation: Auf einer Skala von eins bis zehn liegt die Lust auf Startup bei drölf.
  • Du bist generalistisch veranlagt, kommunikativ, kreativ und hast den Blick für das Wesentliche.
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und auch gerne im Team.
  • ​Du fühlst Dich auf Social Media zu Hause, kennst aktuelle Trends und lernst schnell neue Tools zu verwenden.
  • Datengetriebenes Arbeiten und die Analyse von Sales-KPIs sind Dir nicht fremd. Du bist sicher im Umgang mit MS Excel oder Google Sheets.
  • Dein Studium im Bereich Entrepreneurship, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing oder Sales macht Dir richtig Laune.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
recalm
Ansprechpartner
Herr Lukas Henkel
Einsatzort
21079 Hamburg
Deutschland
Telefon
+49 40 766293882
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung