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Stadt Parchim

Sachbearbeitung Stadtentwicklung und GIS-Management (m/w/d)

  • Online seit 11.01.2021
  • 210111-437703
  • Absolventenjobs

Beschreibung

Die Kreisstadt Parchim – mit ca. 18.000 Einwohnern – ist eine reizvolle Fachwerkstadt an der Straße der Backsteingotik etwa 45 Kilometer von der Landeshauptstadt Schwerin entfernt und liegt eingebettet in eine idyllische Landschaft an der Müritz-Elde-Wasserstraße. Parchim ist familienfreundlich. Als Mittelzentrum stellt sie für ihren Einzugsbereich ein umfangreiches Angebot in den Bereichen Bildung / Betreuung, Wirtschaft, Kultur, Versorgung, Verwaltung, sowie Gesundheits-, Sport- und Freizeiteinrichtungen und Ausbildungs- und Arbeitsplatzangebote bereit.
Im Fachbereich Bau und Stadtentwicklung ist zum 01.08.2021 eine Stelle für die Sachbearbeitung Stadtentwicklung und GIS-Management (m/w/d) für Projektmanagement und -koordination kommunaler Entwicklungskonzepte zu besetzen.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenarbeitsstunden. Die Stelle ist vergütet nach TVöD (VKA) – Entgeltgruppe 10, vorbehaltlich der Stellenbewertung.

Anforderungsprofil

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes Aufgabengebiet mit einer entsprechenden Vergütung nach TVöD sowie tariflich vereinbarte Sonderzahlungen
  • flexible Gestaltung der Arbeitszeit 
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Familienfreundlichkeit
  • betriebliche Altersvorsorge
  • eine vielseitige, verantwortungsvolle und fachlich interessante Aufgabe in einem engagierten Team
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • fachliche Fortbildungsmöglichkeiten

Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen:

  • organisatorische und fachliche Betreuung des Verfahrens zur Erarbeitung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK), sowie Mitwirkung bei Aufgaben der Landes- und Regionalplanung
  • Gemeindliche Stellungnahmen zu Planungen oder Fachgutachten Dritter
  • Aufbereitung von statistischen Planungsgrundlagen
  • Erarbeitung, Ausschreibung, Abstimmung und Vergabe von Planungsleistungen an Dritte
  • Steuerung, Koordinierung und Durchführung von städtebaulichen Entwicklungskonzepten, Kontrolle der Arbeiten von externen Dienstleistern
  • Vertretung und Vermittlung der Planungen gegenüber der Bürgerschaft und in politischen Gremien inkl. Öffentlichkeitsarbeit, Bürgerbeteiligungen und Partizipation
  • Begleitung des Digitalisierungsprozesses im Bereich der städtebaulichen Planungen, insbesondere der Bauleitplanung (Bauleitplanserver des Landes Mecklenburg-Vorpommern)

Voraussetzungen:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Stadtplanung oder Architektur mit der Vertiefung Stadtplanung bzw. ein vergleichbares Studium (z.B. Geographie)
  • vertieftes Fachwissen im Bau- und Planungsrecht sowie im Vergaberecht (VgV, UVgO, HOAI)
  • Fähigkeit, Planungsprozesse und Projekte zielgerichtet zu steuern und zu begleiten
  • selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • sichere IT-Kenntnisse in den gängigen MS- Office- Anwendungen sowie in der Anwendung von GIS- Systemen
  • soziale Kompetenz, gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • kooperativer und bürgernaher Arbeitsstil
  • Fortbildungsbereitschaft
  • Führerschein Klasse B und Fahrpraxis

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie werden gebeten, bereits im Bewerbungsschreiben auf die Behinderung hinzuweisen und eine Kopie des Schwerbehindertenausweises beizufügen.

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art. 13 Abs. 1 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unter
https://www.parchim.de/politik-verwaltung/verwaltung/stellenausschreibungen/.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir keine Bewerbungsunterlagen zurückschicken. Zeugnisse, Beurteilungen etc. bitte nicht im Original einsenden. Mit der Bewerbung verbundene Kosten werden nicht erstattet.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate (Schulabschluss, Ausbildungsabschluss, Studienabschluss usw.), Arbeitszeugnisse (Praktikum, Festanstellung usw.) sowie weitere ausschreibungsrelevante Nachweise) richten Sie bitte bis zum 02.02.2021 vorzugsweise per E-Mail an:

personalwesen@parchim.de  oder an die

Stadt Parchim,
Frau Susanne Voß,
Sachgebiet Personalwesen,
Schuhmarkt 1,
19370 Parchim.

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter der Rufnummer (03871) 71-520 von Frau Scharf oder unter 71-450
von Frau S. Voß.

gez. Flörke
Bürgermeister

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Vollzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet, ab Sonntag, 01 Aug. 2021
Vergütung
TVöD (VKA) – Entgeltgruppe 10, vorbehaltlich der Stellenbewertung
Bewerbungs-E-Mail
personalwesen@parchim.de

Firmenkontaktdaten

Firmenname
Stadt Parchim
Standort
Schuhmarkt 1
19370 Parchim, Deutschland
Kontaktperson
Frau Susanne Voß
Telefon

+49387171450

E-Mail
personalwesen@parchim.de
Webseite
https://www.parchim.de/

Kontakt

Frau Susanne Voß

+49387171450


personalwesen@parchim.de

Einsatzort

Stadt Parchim

https://www.parchim.de/

Schuhmarkt 1
19370 Parchim
Deutschland