detco GbR

Systemadministrator/in Linux (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Online seit
22.08.2019 - 15:00
Job-ID
HH-2019-08-22-270833
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Moin Moin!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Systemadministrator/in (m/w/d) für für unseren Standort in der schönen Hagedornstraße in Hamburg.

Die Linux-Welt ist dein Spielplatz und du liebst komplexe Netzwerke und Herausforderungen? Du arbeitest gerne im Team, legst großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten?
Dann wird es Zeit, dass wir uns kennenlernen – denn wir suchen Dich!

Wer wir sind
detco ist eine inhabergeführte Digitalagentur, mit Sitz in Bremen und Hamburg. Komplette Eigenständigkeit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Wir entwickeln seit fast 15 Jahren für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen 'web development', 'mobile application und 'e-commerce'. Unsere Kernkompetenzen liegen dabei in der Konzeption digitaler Strategien und der Umsetzung individueller Kundenlösungen.

Weiterhin ist unser IT- Department ein sehr wichtiger Teil unserer täglichen Arbeit für unsere Kunden. Unser IT-Department ist spezialisiert auf Netzwerklösungen für die Hotellerie, wo wir unsere Kunden bei der Planung unterstützen, die Ersteinrichtung vor Ort übernehmen, sowie die Betreuung der Netzwerke, Arbeitsplätze und W-Lan Lösungen im laufenden Betrieb.

Was dich bei uns erwartet
Wir suchen dich, um gemeinsam mit dir unser IT-Department weiter auf- und auszubauen. Sei von Beginn an mit dabei, wenn wir gemeinsam mit unseren bestehenden Kunden von Deutschland aus europaweit expandieren.

Deine Aufgaben
Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer bestehenden Lösungen für die Hotellerie. Du bist mit uns vor Ort, wenn wir vor der Eröffnung neue Hotelstandorte ausstatten. Du hältst alle Komponenten in den Netzwerken proaktiv „up to date“ und kümmerst dich mit um die Belange und Probleme der User.

Anforderungsprofil

Du bringst mit...

  • Gute Kenntnisse und ein gutes Verständnis von Linux im Allgemeinen
  • Nice to have, Kenntnisse im Umgang mit OpenVPN, und verteilten Systemen (z.B. Gluster FS)
  • Spaß an neuen Herausforderungen und teamorientierter Arbeit
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Dir...

  • Ein total nettes Team :) und flache Hierarchien
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Spannende Projekte und eine entspannte Arbeitsatmosphäre
  • Die Möglichkeit von unseren Senior-Admins Neues zu erlernen und bestehende Kenntnisse zu vertiefen.
  • Regelmäßige Teamevents (freiwillig)

Eine entsprechende Ausbildung oder ein Studium sind für uns zweitrangig, dein Know-How, deine Fähigkeiten und dein Teamgeist stehen für uns an erster Stelle.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
detco GbR
Ansprechpartner
Herr Jens Frischen
Einsatzort
Hagedornstraße
22
20149 Hamburg
Deutschland
Telefon
+49 421 22379900
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Montag, 2. September 2019

Vergütung

nach Vereinbarung