Direkt zum Inhalt

Channel Pilot Solutions GmbH

WERKSTUDENT IM PRODUCT MANAGEMENT (M/W/D)

  • Online seit 25.11.2021
  • 211125-504995
  • Studentenjobs

Beschreibung

UEBER UNS

Mit unserem preisgekrönten Multi-Channel-Onlinevermarktungswerkzeug ermöglichen wir Onlineshop-Betreibern, ihre Angebote auf allen relevanten nationalen und internationalen Vermarktungskanälen zu platzieren, zu analysieren, zu tracken und zu optimieren.

Gegründet wurde ChannelPilot 2012 und gehört seit April 2020 zu der CMA CGM Gruppe, einem der größten Shipping- und Logistik-Dienstleistern weltweit.

Die Welt des E-Commerce ist komplex und stark technologisiert. Wir vereinfachen diese für unsere Kunden, indem wir komplexe Prozesse kapseln und sie nach außen hin einfach erscheinen lassen.

Wir sind ein internationales Team von a. 45 Kolleg*innen in dem viel gelacht wird und Hilfsbereitschaft großgeschrieben wird.

DIE AUFGABEN

Wir wollen ein Tool schaffen, das die Nutzer dabei unterstützt, ihren Job zu erledigen. Es soll sich dabei gut anfühlen, weil es komplizierte Aufgaben einfach erscheinen lässt.

Dazu unterstützt Du unsere Product Manager bei der Entwicklung neuer Feature für unsere Plattform.

Du bist von der Ideation bis zum Launch dabei.

Du unterstützt bei der Daten und Wettbewerbsanalyse, stimmst die Machbarkeit mit den Development Teams ab, übernimmst Teile des Testing und erstellst eigenständig die Feature Dokumentation.

DAS TEAM

Bei Channelpilot haben wir verschiedene Produktentwicklungs-Teams, die cross-funktional aufgestellt sind und so Features vom Frontend bis zum Deployment eigenständig live bringen können.

Dein Team ist das Produktmanagement-Team, welches funktionsübergreifend die Produktstrategie in einzelne Funktionen herunterbricht. Dieses Team sorgt dafür, dass andere Teams spezifische Funktionen entwickeln können.

UNSER ANGEBOT

Wir bieten Dir ein tolles internationales Team, in dem die Türen immer offen sind. Obwohl wir zu CMA CGM gehören, ist Channel Pilot Solutions als eigenständiges Unternehmen geprägt von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Außerdem bieten wir Dir einen Zuschuss zum HVV Profi-Ticket sowie Wasser, leckeren Kaffee und Snacks.

Des Weiteren haben wir eine Home-Office Regelung, die es Dir ermöglicht, flexibel auf Deine Bedürfnisse einzugehen.

Da wir nicht nur arbeiten, sondern auch mal feiern wollen (sofern es uns die Corona Regeln ermöglichen), machen wir tolle Team-Events wie Klettern, Lasertag oder Bowling.

BEWERBUNGSPROZESS

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Schicke uns dazu deinen Lebenslauf und ein Anschreiben an karriere@channelpilot.de.

Wenn Du uns mit Deinen Unterlagen überzeugt hast, laden wir Dich zu einem Video-Call mit deinen Team-Kollegen ein, damit ihr euch kennenlernen und austauschen könnt.

Im Anschluss bekommst Du ein Angebot von uns und wir bereiten den Vertrag vor.

Bitte beachte, dass der Prozess nach jeder Phase beendet werden kann. Das gilt sowohl für uns, aber auch insbesondere für Dich.

Anforderungsprofil

Du studierst BWL, Informatik oder Mathematik.

Du kannst dich für innovative Themen begeistern und hast Spaß neue Ideen zu entwickeln.

Du bist kommunikationsstark, kannst komplexe (technische) Aufgabenstellungen verständlich darstellen und verstehst es Dinge zu priorisieren.

Du hast ein Gefühl für Zahlen und der Umgang mit Excel ist Dir bekannt.

Du hast erste Projektmanagement Erfahrungen.

Wir sind ein internationales Team, daher sind gute Englischkenntnisse wichtig.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Werkstudent*in
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet, ab Mittwoch, 01 Dez. 2021
Bewerbungs-E-Mail
karriere@channelpilot.de

Firmenkontaktdaten

Firmenname
Channel Pilot Solutions GmbH
Standort
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg, Deutschland
Kontaktperson
Herr Dirk Szameitat
Webseite
https://channelpilot.com/

Kontakt

Herr Dirk Szameitat

Einsatzort

Channel Pilot Solutions GmbH

https://channelpilot.com/

Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
Deutschland