Direkt zum Inhalt

Videojet Technologies GmbH

Werkstudent (m/w/d) Q-Lab

  • Online seit 12.07.2021
  • 210712-478405
  • Studentenjobs

Beschreibung

Über uns

Wahrscheinlich hast du heute schon ein Produkt gekauft oder verwendet, das mit Videojet in Berührung war. Vom Frischedatum bis hin zur track and trace-Kennzeichnung – unsere Technologien stellen sicher, dass Produkte, die rund um den Globus auf dem Lebensmittel-, Getränke-, Pharma- und Industriemarkt verkauft werden, echt und für Verbraucher sicher sind.

Als weltweiter Marktführer in der Markierungs- und Kennzeichnungsbranche agieren wir momentan in über 30 Ländern mit 4.000 Angestellten. Videojet Technologies ist eine Tochtergesellschaft der DANAHER Corporation (www.danaher.com) und bildet das Herzstück des 1 Billion Dollar Geschäftsbereich „Produktidentifikation“. Als global agierendes Unternehmen erwartet dich neben ausgezeichneten Karrieremöglichkeiten eine multikulturelle Organisation, welche Inklusion und Diversität schätzt und unterstützt.

Unsere Werte

Wir fördern Kreativität und unkonventionelles Denken, um bahnbrechende Lösungen zu finden und das Innovationstempo zu beschleunigen. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass Vielfalt uns dabei hilft, aussagekräftigere Kundeneinblicke zu gewinnen und letztendlich einen Wettbewerbsvorteil in den Märkten zu schaffen, in denen wir agieren.

Und wir würden uns freuen, wenn du uns auf dieser Reise begleitest!

Deine Herausforderung

Nach einer Einarbeitung und einem auf dich zugeschnittenem Lernprogramm übernimmst du als Werkstudent in unserem Qualitätslabor EMEA in Lübeck vielfältige unterstützende Aufgaben. Du trägst also dazu bei, dass die Analysen von fehlerhaften Teilen und die damit verbundenen Prozesse reibungslos ablaufen. Außerdem kannst du durch eigene Ideen die Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung vorranbringen.

Deine Aufgaben im Detail:

  • Defekte Teile in einer Datenbank erfassen
  • Bauteiltests vorbereiten und durchführen
  • Einrichten und Bedienen von elektromechanischen Baugruppen
  • Erstellen von Berichten und Arbeitsanweisungen für unser wachsendes Qualitätslabor
  • Dokumentation von Aktivitäten zur Erfüllung von Teamzielen
  • Unterstützende Tätigkeiten im Tagesgeschäft

Anforderungsprofil

Über Dich

Du solltest bestenfalls eine Leidenschaft für moderne Technologien und ein hohes Maß an technischen und handwerklichen Fähigkeiten mitbringen. Außerdem solltest du offen dafür sein, dich stetig weiterzuentwickeln und herausfordert zu werden. Der ideale Kandidat muss für uns des Weiteren teamorientiert handeln und gleichzeitig vielseitig, aufgeschlossen und selbständig arbeiten können.

Das bringst du idealerweise noch mit:

  • Du bist in einem technischen Studiengang eingeschrieben (Physikalische Technik, Elektrotechnik oder Maschinenbau) und befindest dich in einem fortgeschrittenem Semester
  • Du konntest bereits erste Praxiserfahrungen in einem Labor sammeln
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

Du wirst Teil eines dynamischen Teams sein, in dem ein hoher Fokus auf der Erzielung von Ergebnissen und kontinuierlicher Verbesserung liegt, aber auch Spaß und Teamwork sehr wichtig sind.

Du erhältst für deine Arbeit eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung.

Du wirst außerdem in einem führenden globalen Unternehmen arbeiten, mit einem Vorgesetzten, der sich um dich und deine Stärken kümmert und dir helfen wird, das Bestmöglichste aus dir herauszuholen. 

Die Danaher Corporation und alle Danaher-Unternehmen sind Arbeitgeber der Chancengleichheit, die qualifizierte Bewerber ohne Rücksicht auf Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter, Familienstand, Behinderung, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität oder andere Merkmale beurteilen. Bei uns ist jeder herzlich Willkommen.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
450€ Basis
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet, ab Montag, 02 Aug. 2021
Bewerbungslink
https://danaher.wd1.myworkdayjobs.com/VideojetJobs/job/Luebeck-Germany/Working-student-Q-Lab-EMEA_R1161362-2

Firmenkontaktdaten

Firmenname
Videojet Technologies GmbH
Standort
An der Meil
23562 Lübeck, Deutschland
Kontaktperson
Frau Katharina Bär
E-Mail
katharina.baer@videojet.com

Kontakt

Frau Katharina Bär

katharina.baer@videojet.com

Einsatzort

Videojet Technologies GmbH

An der Meil
23562 Lübeck
Deutschland